Home Über uns Partner Sponsoren Kontakt
 
WORTSTARK geht in die zweite Runde. Die nächste Debatte findet am 15.03.2014 im Rathaus der Stadt Krefeld statt. Es debattieren Jugendliche des CARITAS-Projekts KIWI und des INTEGRAL Bildungsforums.
  






 

Integral Bildungsforum

Ohne das Integral Bildungsforum e.V. würde es den Debattierclub WORTSTARK in Krefeld nicht geben. Die Idee des Debattierclubs wurde vom INTEGRAL Bildungsforum entwickelt und von engagierten Mitarbeitern, neben ihrer gemeinnützigen Tätigkeit im Bildungsbereich, in die Tat umgesetzt. Eine der beiden debattierenden Gruppen wird von Jugendlichen gebildet die im Integral Bildungsforum lernen.

CARITAS Krefeld

Auch in diesem Jahr wird sich die CARITAS Krefeld wieder mit einer Diskussionsgruppe an der Debatte beteiligen. Diesmal trainieren Jugendliche des Projekts KIWI bei WORTSTARK ihre rhetorischen Fähigkeiten

VHS Krefeld

Bereits zum zweiten Mal konnte die Auftaktveranstaltung von WORTSTARK in den Räumlichkeiten der Volkshochschule gegenüber des Rathauses stattfinden. Die VHS bietet genau den richtigen Rahmen, um sich auf eine fundierte professionelle Diskussion einzustimmen.

Frank Meyer

Mit Frank Meyer konnte der SPD Bürgermeister der Stadt Krefeld für das Projekt WORTSTARK begeistert werden. Frank Meyer hat das Projekt von Anfang an begleitet. Er wird in der Jury von WORTSTARK mit seiner politischen Diskussionserfahrung eine wertvolle Hilfe sein.

Lars Woltermann, Marketing- und Kommunikationsexperte;

Lars Woltermann ist Projektleiter des Debattierclubs WORTSTARK und Ideengeber des Projekts. Neben seinem Engagement als Fördermitglied des Integral Bildungsforums e.V. setzt er sich für verschiedene andere karitative Projekte in Krefeld ein. Durch seine jahrelange, internationale Erfahrung in der Marketingberatung, auf Industrie- und Agenturseite, sorgt er vor allem dafür das bei der Organisation des Debattierclubs alles seinen geregelten Lauf nimmt.

Frau Dr. Birgit Klausmann

Dr. Birgit Klausmann ist Sprach- und Literaturwissenschaftlerin und Inhaberin des Lektorats korrekter.de in Krefeld. Sie arbeitet als Autorin, Redakteurin, Lektorin und Sprachtrainerin für die Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch. Seit über dreißig Jahren verfasst und betreut sie zahlreiche Sprachlehrwerke, Grammatiken, Wörterbücher und Nachschlagewerke für Kunden aus dem Bildungsbereich wie Langenscheidt, Klett (PONS), Brockhaus, Cornelsen, Compact, Hueber usw.

Doris Schlimnat

Doris Schlimnat steht uns nicht nur bereits im zweiten Jahr als Jury-Mitglied zur Verfügung. Die stellvertrentende Leiterin der VHS Krefeld ist auch als Organisatorin der jährlichen Auftaktveranstaltung in der VHS eine verlässliche Partnerin geworden.

Pascale Heveling Grafik

Pascale Heveling hat WORTSTARK einen Namen und ein Gesicht gegeben. Von Ihr stammt sowohl der Name des ersten Debattierclubs für Jugendliche in Krefeld, als auch das Logo. Außerdem entwickelte Sie das Design des WORTSTARK-Internetauftritts.

Markus Offermann

Zu einer professionellen Debatte gehört professionelle Vorbereitung. Der diplomierte Sozialwissenschaftler und Rhetorik-Trainer Markus Offermann bereitet die debattierenden Jugendlichen in verschiedenen Trainings auf die Debatte vor.